Meine-Region.ch
Startseite Suche Firma eintragen Bannerwerbung Partner Unsere Tarife Kontakt
Startseite / m.a. studio - Susanne Braun
Umgebungskarte: Ansehen
   
Kategorie: Gesundheit
   
Kanton: Aargau (AG)
   
Rubrik: Feldenkrais Methode
   
Firmenname: m.a. studio - Susanne Braun
   
Logo: m.a. studio - Susanne Braun
   
Name: Susanne Braun
   
Strasse: Oberrütiweg 24
   
PLZ / Stadt: 5417 / Untersiggenthal
  Umgebungskarte ansehen
   
Land: Schweiz
   
Vorwahl / Telefon: 056 / 288 07 48
   
E-Mail: Kontaktanfrage senden
   
Homepage: www.susannebraun.ch
   
Firmenbeschreibung: Das m.a. studio, Tanzstudio, Feldenkraispraxis und Performanceraum, befindet sich im Oederlin Areal in Rieden, am Rande von Ennetbaden/AG. Wie im gesamten Areal durchmischen sich darin Alltag und Kunst. Es stellt sich als Heimat, Plattform, (Lern-)Forum und Treffpunkt für bewegte und bewegende Menschen zur Verfügung. Angestrebt ist eine künstlerische, kulturelle und soziale Relevanz, die in ihrer Vermischung und gegenseitigen Ergänzung konstant neu überdacht und innovativ entwickelt sein will.

Verschiedene Kurse und Workshops mit qualifizierten, erfahrenen Fachkräften werden im Studio angeboten: u.a. Feldenkrais®, Taijiquan, ContactImprovisation, Tanzimprovisation, Zeitgenössischer Tanz, Orientalischer Tanz, Tanz für Kinder.

Bewegungsbildung ist Menschenbildung.
Das m.a. studio bietet eine Heimat für die Entstehungs- und Entwicklungsprozesse von Projekten der freien Tanz- und Theaterszene. Der Raum und seine Benutzer sollen dabei in Bewegung bleiben, hin auch zu einer interessierten Öffentlichkeit.

In losen Abständen finden deshalb Veranstaltungen statt, u.a. Showings, Performances, Installationen, Ausstellungen und Symposien.
Das m.a. studio ist gut 130m² gross (Studio 72m², Garderobe 21m², Galerie 37m²) und bietet nebst einer angenehmen Atmosphäre und Aussicht, eine Raumhöhe von 5m, sowie eine technische Grundausstattung.


Die Feldenkrais Methode® gilt heute als eine der differenziertesten pädagogischen Methoden, um geistige und körperliche Funktionen zu erhalten und zu verbessern. In jahrzehntelanger Forschungsarbeit entwickelte der Naturwissenschaftler, Ingenieur und Kampfkünstler Dr. Moshe Feldenkrais eine Methode, die Erkenntnisse der Biomechanik, Hirnforschung, Pädagogik und Psychologie zu einem hochwirksamen System der Lern- und Gesundheitsförderung vereint. Die Methode geht davon aus, dass Bewegung die Grundlage aller menschlichen Entwicklungsprozesse ist. Unsere inneren und äusseren Haltungen und Einstellungen sind Ausdruck unseres Seins; jeder Gedanke, jedes Gefühl und jedes Empfinden hat eine körperliche Entsprechung.

Die Feldenkraisarbeit schafft Erkenntnisse über die Wechselwirkung zwischen Bewegung, Denken, Sinnesempfindung und Emotion. Im Laufe unseres Lebens prägen sich durch individuelles Lernen und Erfahren ureigene Bewegungs- und Haltungsmuster. Manche werden immer wieder wiederholt, obwohl sie ineffizient, ja sogar schmerzhaft sein können. Das Gefühl, über Wahlmöglichkeiten und Selbstkompetenz zu verfügen, kann zunehmend verloren gehen. Mit Respekt für individuelle Lernstile sucht die Feldenkrais Methode wirksame Wege zur bewussteren Wahrnehmung des eigenen Handelns und zur Erweiterung der persönlichen geistigen und körperlichen Funktionsweisen.

Mehr Informationen zur Feldenkrais Methode® finden Sie beim Schweizer Feldenkrais Verband www.feldenkrais.ch.
Die Feldenkrais Methode® als Weg des somatischen Lernens kann sowohl in Einzelunterricht als auch in Gruppenstunden praktiziert werden.

Im m.a. studio finden wöchentlich fortlaufende Gruppenkurse statt, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Termine für Einzelbehandlungen nach Absprache.
   
   

zurück

Letzter Kundeneintrag
Veranstaltungen mit Herz
Mein Name ist Seraina Hartmann, ich bin Sängerin, Mutter, Ehefrau und mit Leib und Seele meiner Herzensstimme verschrieben. Das Thema Stimme und auch das Singen begleitet mich schon mein ganzes Le...

Firmenprofil | Eingetragen am 31.07.2019
Kundenlogin
 
Username:
Passwort:
 
   
  Passwort vergessen?
   
 

 
über uns AGB Impressum   Designed by Maisfeld.ch